Über mich

Herzlich Willkommen in meiner Kartoffelwerkstatt!

Mit meinen Rezepten möchte ich zum selbst kochen anregen. Es wird inzwischen immer mehr Fertignahrung konsumiert und die Industrie gaukelt uns mit Ihren Produkten oft eine gesunde Ernährung vor. Wir versuchen bis zu dreimal am Tag zu essen und ich finde es lohnt sich, richtig kochen zu lernen. Mit meinen Schritt für Schritt Anleitungen werde ich euch durch einzelne Rezepte führen und dabei auch kleine Tipps und Tricks vermitteln.

Ihr werdet überrascht sein, wie einfach es sein kann richtig zu kochen. Lasst uns gemeinsam kochen und auf eine gesündere Ernährung achten!

Ihr findet auf meinem Blog:

  • Rezepte rund um die Kartoffel
  • Schritt für Schritt Anleitungen
  • Küchenhelfer – die kleinen und großen die das Arbeiten erleichtern
  • Nützliche Tipps – fast wie vom Profi?

Und das bin ich:

Mein Name ist „Dani“ (Daniela) Daum und ich esse, koche & backe gern. Bin leidenschaftliche Kochbuchstöberin, durch die Läden (mit Deko und Küchenaccessoire) Streiferin und liebe es in meiner kleinen Küche neues und alt bekanntes auszuprobieren.

Mit einer Ausbildung zur Köchin bin ich ins Berufsleben gestartet, habe im Anschluss daran eine weitere Ausbildung im Restaurant absolviert um anschließend in den klassischen Wanderjahren in verschiedene Hotels und Restaurants im Restaurantservice zu arbeiten. Mein Weg führte mich unter anderem in den Schwarzwald ins Hotel Bareiss in Baiersbronn, ins Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf und ins Swissôtel in Neuss. Ich habe 4 Jahre in München gelebt und bin mit Feinkost Käfer auf Veranstaltungen durch Europa gereist und habe dann meinen Traum auf einem Kreuzfahrtschiff M/S Silvershadow erleben dürfen.

Nun bin ich im Markgräflerland gelandet und lebe mit meinem Partner auf einem Hof mit einem landwirtschaftlichen Betrieb der bereits in dritter Generation Kartoffeln und Wein anbaut. Hier habe ich viel über den Anbau, die Lagerung und Ernte der Kartoffeln erfahren und alle Bilder hierzu auf meinem Blog sind dabei entstanden.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog und beim ausprobieren und nachkochen. Ich freue mich über deinen Kommentar, Fragen oder Anregungen.

Herzliche Grüße Dani