Über mich

Herzlich Willkommen in meiner Kartoffelwerkstatt!

Mit meinen Rezepten möchte ich zum selbst kochen anregen. Es wird inzwischen immer mehr Fertignahrung konsumiert und die Industrie gaukelt uns mit Ihren Produkten oft eine gesunde Ernährung vor. Wir versuchen bis zu dreimal am Tag zu essen und ich finde es lohnt sich, richtig kochen zu lernen. Mit meinen Schritt für Schritt Anleitungen werde ich euch durch einzelne Rezepte führen und dabei auch kleine Tipps und Tricks vermitteln.

Ihr werdet überrascht sein, wie einfach es sein kann richtig zu kochen. Lasst uns gemeinsam kochen und auf eine gesündere Ernährung achten!

Ihr findet auf meinem Blog:

  • Rezepte rund um die Kartoffel
  • Schritt für Schritt Anleitungen
  • Küchenhelfer – die kleinen und großen die das Arbeiten erleichtern
  • Rezepte um dir Vorräte anzulegen
  • Nützliche Tipps

Und das bin ich:

Dani Wick

Mein Name ist Dani und mir macht es sehr viel Freude, hier auf meinem Blog Woche für Woche neue & alte Rezepte vorzustellen. Die Kartoffel ist so vielseitig und ein Allrounder in der Küche, die ich hier im Süden Deutschlands schätzen gelernt habe. Die Familie meines Mannes baut hier bereits in 3. Generation Kartoffeln & Wein an.

Die Kartoffelwerkstatt gibt es nun schon 3 Jahre und wie Ihr sehen könnte wächst und verändert sich der Blog. Auch wenn ich meine ersten Rezepte so heute nicht mehr bloggen würde, werde ich Sie weiterhin auf dem Blog lassen – vielleicht tausche ich die Bilder noch aus.

In meiner Küche ist natürlich einiges dazu gekommen. Im Keller wurden eigens dafür eine „Abteil“ eingerichtet welches viele Küchengeräte aufbewahrt , die ich nicht so oft benötige.

Auch meine Fotoausrüstung ist gewachsen. Und neben meinem Stativ hat ein zweites Objektiv den Weg zu mir gefunden. Mit Lightroom freunde ich mich immer mehr an und alle meine Ziele aus 2018 konnte ich erfolgreich umsetzen.

2019 steht für die Webseitenverbesserung. Aktuell büffle ich gerade alles über SEO und habe mir dazu einen wirklich dicken Wälzer gekauft. Ich hoffe ich habe Ihn bis zum Ende des Jahres durchgearbeitet.

Ich freue mich über jede Anregung oder Feedback welches von meinen Lesern kommt. Gern darfst Du dazu auch ein Kommentar hier hinterlassen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog und beim ausprobieren und nachkochen. Ich freue mich über deinen Kommentar, Fragen oder Anregungen.

Herzliche Grüße

Dani