VIOLETTE KARTOFFELPFANNE

Kartoffelpfanne mit violetten Kartoffeln, Feta und Cocktailtomaten by kartoffelwerkstatt

So schmeckt der Sommer….. Bunt, frisch und lecker.

Cocktailtomaten

Die kleinen Tomaten wachsen bei meiner Schwiegermama im Garten und schmecken so süß und sonnig, daß es nur schwer ist ihnen zu wieder stehen.

Also bin ich heute morgen schnell in den Garten und habe mir ein paar Tomaten stibitzt.

Bei unserem, Gemüsehändler im Ort habe ich die violetten Kartoffeln gefunden und nun brauche ich nur noch etwas, was das Ganze aufpeppt. Dann wäre doch etwas Rucola und Fetakäse nicht schlecht und schon gibt’s ein neues, schnelles Mittagessen….. und es wäre sogar in 30 Minuten wieder möglich.

Zutaten für die Kartoffelpfanne:

  • 3 Violette Kartotteln – Bleu de la manche Zutaten für die violette Kartoffelpfanne
  • 4 Kirschtomaten
  • Fetakäse oder Parmesan
  • eine Handvoll Rucola
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Frühlingszwiebel

 

Zubereitung:

Zuerst die Kartoffeln schälen und im Salzwasser gar kochen.

KartoffelpfanneEine Pfanne mit etwas Olivenöl auf den Herd stellen und heiß werden lassen. Die Kartoffeln in kleine Scheiben oder Ecken schneiden und in der Pfanne knusprig anbraten lassen. Die Knoblauchzehe im ganzen hinzugeben und nur etwas mitdünsten. Die Cocktailtomaten halbieren und in die Pfanne geben. Den Knoblauch entfernen und zum Schluss eine Handvoll Rucola in die Pfanne geben, schwenken und den Käse oben auf streuen. Sofort auf einen Teller anrichten und essen …..

 

Vioette Kartoffelpfanne

Wer es gern fleischig mag, der kann hier noch etwas Putenfleisch in Streifen geschnitten mit anbraten.

Lasst es Euch schmecken

Eure Dani

 

 

 

Kommentar verfassen