CRISPY SMASHED POTATO SALAD

Crispy Smashed Potato Salad

Dieser CRISPY SMASHED POTATO SALAD ist ein Tik Tock Trend 2024 und alle beißen in knusprige Kartoffeln die mit einer simplen einfachen Soße zu einem Kartoffelsalat verarbeitet wurden. Ich zeige Euch meine Variante und teile euch meine Erfahrung mit.

Inhaltsverzeichnis

Tik Tok Trend CRISPY SMASHED POTATO SALAD

Tik Tok ist eine Schatzkiste voller kreativer Trends und viraler Rezepte, die in Windeseile die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich ziehen. Von Tanz-Challenges über DIY-Projekte bis hin zu kulinarischen Experimenten – die Vielfalt ist schier endlos. Doch während es verlockend sein kann, sich von den neuesten Hypes mitreißen zu lassen, auch seinem persönlichen Bauchgefühl und Verstand zu vertrauen und nicht alles zu Ernst zu nehmen.

Bei vielen Rezepten und Ideen, denke ich manchmal nur “Auweia – das kann nicht funktionieren” oder “OMG – was für eine Esskultur”. Aber diesmal bin ich so oft über diesen Kartoffelsalat gestolpert das ich mich dazu habe hinreißen lassen es auszuprobieren.

Wenn du dich dazu entscheidest, ein Trendrezept auszuprobieren, sei vorsichtig mit den Informationen, die du erhältst. Manchmal verbreiten sich Rezepte viral, ohne dass ihre Sicherheit oder Geschmack getestet wurde. Es ist ratsam, die Zutatenliste und Anleitung zu überprüfen, bevor du dich in die Küche stürzt.

Vergiss nicht, dass TikTok mehr als nur eine Plattform für Unterhaltung ist – es kann auch eine inspirierende Quelle für neue Ideen und kreative Ausdrucksformen sein. Genieße die Vielfalt der Inhalte, sei offen für Neues und hab Spaß dabei, die Welt der TikTok-Trends zu erkunden!

Mein Fazit zu diesem Rezept

Der Crispy Smashed Potato Salad schmeckt frisch zubereitet im lauwarmen Zustand wirklich lecker. Jedoch hat die Zubereitung sehr lange gedauert, denn die Kartoffeln wurden zuerst gekocht und dann anschließend über eine Stunde im Ofen knusprig gebacken. Ein Salat zum Vorbereiten ist dieser Salat nur bedingt. Denn die smashed Potato weichen sehr schnell auf. Die Variante getrennt aufzubewahren und dann kurz vorher zu mischen gefällt mit persönlich nicht, weil die Kartoffeln im lauwarmen Zustand besser schmecken als kalt. Ich habe diesen Salat zweimal zubereitet und getestet, ob ich es nochmal machen werde glaube ich eher nicht. Lasst mir gern Eure Meinung mal dazu da und schreibt mir gern in den Kommentaren wie Ihr diesen Salat findet.

Crispy Smashed Potato Salad

Zutaten für den Salat

  • 700 g kleine Kartoffeln mit dünner Schale (Drillinge)
  • 1-2 El Olivenöl
  • 1/2 Salatgurke, fein gewürfelt
  • 1 Päckchen Roter Rettich Kresse
  • 1 rote Zwiebel, gehackt
  • 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
  • Pfeffer & Salz

Zutaten für das Dressing

  • 150 g Naturjoghurt
  • 80  g Salatcreme oder Mayonnaise
  • 1 Tl Senf
  • 2 El Essig
  • 1 El gehackter Dill
  • 1 El Schnittlauch, klein geschnitten
  • Pfeffer & Salz
Zubereitung

Gut gesäuberte Kartoffeln mit Schale 20 Minuten kochen. Währenddessen Backofen auf der höchsten Stufe mit Grillfunktion vorheizen.

Kartoffeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit der Unterseite eines Glases flach drücken/smashen. Kartoffeln mit Öl bepinseln und salzen. Anschließend jede Seite 35 Minuten mit der Grillfunktion knusprig backen.

In der Zwischenzeit die Zutaten für das Dressing zu einer Salatsoße cremig rühren, die Zwiebel und den Knoblauch schälen und Kleinscheiden. Die Gurke waschen und kleinschneiden.

Salatzutaten mit dem Dressing mischen und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken.

Fertig gebackene Kartoffeln pfeffern, etwas abkühlen lassen, mit dem Salat mischen und mit Kresse aufhübschen.

Crispy Smashed Potato Salad
Rezept Download

Lasst es Euch schmecken!

Eure Dani

Hinterlasse mir gern ein Feedback!