TANDOORI CHICKEN MIT KARTOFFEL PAPRIKA GEMÜSE

Tandoori Chicken

Tandoori Masalla ist einer meiner liebsten Gewürzmischungen und heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsessen vorstellen – mein Tandoori Chicken mit Kartoffeln.

Chili, Kreuzkümmel und Koriandersamen sind der Hauptteil des Gewürzes Tandoori. Um das Hähnchen damit zu marinieren wird Joghurt mit Knoblauch, Salz, Ingwer und Zitronensaft vermischt und dann die Hähnchenkeulen damit gut eingerieben. Noch intensiver wird der Geschmack wenn die Hähnchenkeulen anschließend gut durchziehen können.

Zutaten für das Tandoori Chicken

Tutaten Tandoori Chicken by Kartoffelwerkstatt
  • 5-6 Hähnchen Schenkel
  • 200 g Joghurt
  • 2 TL Tandoori Gewürzmischung
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Stück Ingwer
  • 2 TL Zitronensaft

Zutaten für die Kartoffel-Paprika Pfanne mit Pilzen

  • 6 Kartoffeln, vorwiegend festkochend
  • 400 g Pilze gemischt
  • 3 Paprika
  • 2 Zwiebellauch
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl

Zubereitung

Die Zutaten für das Hähnchen mit dem Joghurt vermischen und die Hähnchenkeulen gut einreiben. Auf einen Teller geben, gut abdecken und im Kühlschrank die Hähnchenkeulen gut ziehen lassen.

Die Kartoffeln schälen, halbieren und in einem Topf mit Salzwasser gar kochen.

Die Paprika auf ein Blech geben und bei 200 ° C im Ofen (Umluft) ca. 20 Minuten backen. Dabei die Paprika immer wieder drehen, das sie nicht zu dunkel werden. Die Paprika herausnehmen, abkühlen lassen und zum Schluss die Haut und das Kerngehäuse entfernen. Die Paprika in Stücke schneiden und zur Seite stellen.

Die marinierte Hähnchenkeulen auf eine Backblech in den Ofen schieben und bei 180°C         ca. 20 – 30 Minuten braten.

Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln abschütten.

Eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen und die Pilze darin anbraten, die Kartoffeln und zum Schluss den Paprika hinzugeben und alles gut durchschwenken. Mit Salz & Pfeffer würzen. Kurz vorm Servieren den Zwiebellauch in Ringe schneiden, darüber streuen und nochmals die Pfanne durch schwenken.

Die Hähnchen aus dem Ofen nehmen und alles zusammen anrichten.

Rezept Download

Mit diesem Gericht verabschiede ich mich und wünsche Euch einen fantastischen Start in die Woche. Am Mittwoch kommt mein Rezept Kartoffeln & Rote Linsen mit Riesengarnelen …. freut Euch darauf.

Eure Dani

Tandoori Chicken

2 Kommentare

  1. Das sieht wirklich sehr lecker aus, und würde es gerne mal nachkochen 🙂 Allerdings weiß ich nicht so genau, woher ich diese Tandoori Gewürzmischung her bekomme. Vielleicht kannst du mir das verraten?

    • dwickbiengen

      Vielen Dank, und du wirst es sehen es ist ganz einfach. Diese Tandoori Gewürzmischung bekommst du im Internet bei amazon z.B. oder auch bei einem Gewürzhändler. Bei uns stehen die immer am Samstag auf dem Wochenmarkt. Ich hoffe du findest es. LG Dani

Hinterlasse mir gern ein Feedback!