KARTOFFELFRÜHLINGSSALAT – einfach & schnell

Kartoffelsalat mit Radieschen und FrühlingslauchKartoffelsalat mit Radieschen und Zwiebellauch

Kartoffelsalat schnell und einfach zubereitet

Kartoffelsalat schnell & einfach

Überall zeigen sich die Schneeglöckchen und auch das Wetter zeigt immer mehr das der Frühling kommt. Und das macht natürlich auch Lust auf leichtes und Frühlings haftes auf dem Tisch. Also habe ich mir für meine Lunchbox diesen schnell zubereiteten Kartoffelsalat zubereitet.

 

Kartoffelsalat

Zutaten für den Kartoffelsalat:

  • 3-4 gekochte Kartoffeln
  • 8 Radieschen
  • 1 Stange Zwiebellauch
  • 200 ml  Gemüsebrühe
  • 2 EL Essig
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • etwas Kresse
  • Salz, Pfeffer, Senf

Zubereitung:

1 Die gekochten Kartoffeln in Scheiben hobeln.

2 Die Radieschen und den Zwiebellauch waschen, putzen und klein schneiden.

3 Die Radieschen zu den Kartoffeln geben. Den Essig, das Öl, die Gemüsebrühe und Salz, Pfeffer und den Senf hinzugeben und alles gut verrühren. Ca. 10 min stehen und ziehen lasen. Wenn die Kartoffeln alles aufgesaugt, dann nochmal etwas Gemüsebrühe hinzugeben.

4 Den Kartoffelsalat mit Salz, Pfeffer und eventuell Senf nochmal nachwürzen und den Frühlingslauch hinzugeben, gut durchmischen und die Kresse darüber streuen.

Fertig zum einpacken und mitnehmen.

Kartoffelsalat

Kartoffelsalat mit Avocado

Kennst Du auch schon meinen KARTOFFEL-AVOCADO-SALAT ? Diese und noch andere Variationen stelle ich dir in meiner Kategorie Kartoffelsalate vor.

Einen schönen Tag für Euch

Eure Dani

 

 

 

Kommentar verfassen