Kartoffelbrot & Brötchen

Ein Kartoffelbrot zu backen nimmt etwas Zeit in Anspruch. Am Anfang habe ich noch mit sehr viel Hefe gebacken. Als ich dann vom Brotbackfieber angesteckt wurde habe ich immer weniger Hefe gebraucht und das Brot länger reifen lassen. In meinem Kühlschrank wohnt ein Lievito Madre der regelmäßig gefüttert wird und mein Topfsammlung hat neben einem Römertopf noch einen gusseisernen Topf dazu bekommen.

In unsere Mühle im Nachbarort kann ich jederzeit meinen Bedarf an verschiedenen Mehltypen decken und neue Brote ausprobieren. Mit der Zeit habe ich durch verschieden Blogs gelernt Brotteige zu falten. Brot backen ist für mich Entspannung und Brot essen ein Genus.

Kartoffelbrot einfach

Brasilianisches Kartoffelbrot

Rezept ist mit viel Hefe

Einfaches Kartoffelbrot

Einfaches Kartoffelbrot

Rezept ist mit viel Hefe

Brot Baguette Kartoffeln

Kartoffel-Baguette

Rezept ist mit viel Hefe

Kartoffel Bärlauch Stange

Kartoffel-Bärlauch Stange

Rezept mit viel Hefe

Kartoffelbrot mit Bärlauch und Dinkel

Kartoffel-Bärlauch-Dinkelbrot

mit Übernachtgare

Kartoffelbrot

Kartoffelbrot

mit Lievito Madre

Kartoffelbrötchen

Kartoffel-Brötchen

Rezept mit viel Hefe

Kartoffelbrot mit Vorteig

Kartoffelbrot mit Feigen Walnuss Aufstrich

mit Vorteig

Fladenbrot Kartofelfladen

Knuspriger Kartoffelfladen

mit Übernachtgare

Kartoffel Meerrettich Brot

Kartoffel Meerrettich Brot

mit Lievito Madre

Dinkelbrot

Kartoffel-Dinkelbrot

mit Trockenhefe

Kartoffel Käse Krusti mit Speck

Kartoffel-Käse-Krusti mit Speck

Rezept mit viel Hefe

Kartoffel Kürbis Brot

Kartoffel Kürbis Brot

mit Sauerteigansatz

Kartoffel-Quark-Brot

Kartoffel-Quark-Brot

mit Lievito Madre

Kartoffelbrot

Kartoffel-Quarkbrot

im Römertopf gebacken

Kartoffel-Röstzwiebelbrot

Kartoffel-Röstzwiebelbrot

Rezept mit viel Hefe